Rebranding Sommer 2021 – Crunchtaste mit neuem Gesicht

Crunchtaste bekommt ein neues Gesicht

Zeit für etwas neues – Crunchtaste hat ein komplett neues Design bekommen! Im Zuge einiger Veränderungen im Sommer diesen Jahres war es auch an der Zeit, der Marke Crunchtaste und unseren Produkten ein neues Gesicht zu verleihen. Ein wichtiger Meilenstein war die Firmengründung im Juli 2021 – und die Kündigung meines Jobs. Fast zwei Jahre lang habe ich Crunchtaste neben meinem Vollzeitjob betrieben. Nun entschloss ich mich dazu, mich voll und ganz meinem “Baby” zu widmen und in die Selbstständigkeit zu starten. Das war sicher keine leichte Entscheidung, dennoch fühlte sie sich mehr als richtig an. 

Die Marke Crunchtaste sollte mit einem neuen Logo und Designs ihr einzigartiges Gesicht verliehen bekommen. Beides sollte sowohl zum Charakter der Marke als auch zu den Produkten passen. Nach ein paar Skizzen und Kritzeleien stand zunächst das neue Logo, kurze Zeit später waren auch die Produktdesigns vollendet.

Neues Logo & Neue Designs

Das neue Logo ist vor allem cleaner als das alte und soll damit genau das zeigen, was unsere Produkte sind: Clean und dennoch auf ihre Weise besonders. Die Granolas bestehen aus rein natürlichen Zutaten ohne Zusätze und ohne raffinierten Zucker. Eine schlanke, gesunde Zutatenliste und doch ein besonderer Geschmack, der von anderen Produkten abhebt und ihnen ihre Einzigartigkeit verleiht.

Auch ein gewisser Wiedererkennungswert sollte geschaffen werden. So bekam jede Granola Sorte ihre eigene Farbe und ihr eigenes, individuelles Verpackungsetikett. So ist jedes Produkt auf seine Weise einzigartig, die Zugehörigkeit zu der Crunchtaste Familie aber natürlich nicht zu übersehen. 

Blick in die Zukunft

Noch ist Crunchtaste natürlich ein sehr kleines Unternehmen, in dem aber umso mehr Herzblut steckt! Die Produkte werden mit viel Liebe von Hand produziert und verpackt – Und das soll auch so bleiben. Wir tüfteln an den Rezepten so lange, bis wir sie perfekt finden. Unsere Granolas sollen euch Freude bereiten und natürlich euer Frühstück jedes Mal zu etwas Besonderem machen. Dafür setzen wir uns ein. Auch in Zukunft möchten wir unsere Kunden begeistern und deshalb wird nach wie vor in jedem Arbeitsschritt viel Liebe zum Detail stecken. Ein großes Ziel ist es, unser Partnernetzwerk auszubauen. Einige Verkaufsstellen gibt es bereits, überwiegend im Raum München. Dies wollen wir erweitern und so auch überregional unsere Produkte zur Verfügung stellen. Einfach um noch mehr Menschen mit unseren Produkten zu erreichen und erfreuen! 

Auch das Sortiment wird bestimmt immer mal wieder Zuwachs bekommen. Kürzlich haben wir eine neue Porridge Sorte ins Sortiment aufgenommen: Unser Crunchy Nut Porridge! Pünktlich zur Herbst- und Winterzeit sorgt es für besonders gemütliche Morgen. Zur Weihnachtszeit wird es natürlich wieder unser einzigartiges Christmas Granola geben. Es lohnt sich auf jeden Fall immer mal vorbeizuschauen. 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am STORIES. Setzte ein Lesezeichen permalink.